Rehabilitation

Rehabilitation in der Berner Klinik Montana

Rehabilitation ist eine medizinische Behandlungsmethode mit dem Ziel, die Partizipationsfähigkeit der Patientin bzw. des Patienten zu erhalten oder zu verbessern.

Therapien

Therapien in der Berner Klinik Montana

In der Berner Klinik Montana sorgen wir dafür, dass sich das Befinden unserer Patientinnen und Patienten verbessert und sich ihre Selbständigkeit im Alltag, sowie die Lebensqualität erhöht.

Aktuelles


Rehavita – mit Hans Erni, Erfolgsgeschichte «onkologische Rehabilitation» und mehr!

Die neue Ausgabe unseres Magazins «Rehavita» ist erschienen. Wieder finden Sie darin spannende Beiträge, wie ein exklusives Interview mit Hans Erni, welches wir noch vor seinem Tod führen konnten, oder die bewegte Geschichte eines Krebspatienten und dessen Erfahrungen mit der onkologischen Rehabilitation.


Therapieweste soll Schlaganfall-Patienten helfen

In der Berner Klinik Montana wurde im November 2014 ein Projekt gestartet, das Schlaganfall-Patienten mittels Therapieweste eine bessere Therapie ermöglichen soll. Radio Rottu Oberwallis hat über dieses Projekt berichtet.


ISO 9001 Rezertifizierung

Die Berner Klinik Montana hat Anfang Januar die ISO 9001:2008 Rezertifizierung zum 5. Mal erfolgreich bestanden.